Willkommen auf dem Blog der Pflegeaktivisten. Bessere Pflege ist möglich!


Diese Seite ist erst seit 04.09.2012 online. Der Anlass sind die beiden Demonstrationen am 8.9.2012 in Düsseldorf und in München. Sei etwas bescheiden mit deinen Erwartungen. Vielen Dank für deinen Besuch. Komme gerne wieder oder aktiviere "Follow by Email" um über aktuelle Änderungen informiert zu werden. Hier wirst du bald die Bilder der Demos sehen können. Bleib gesund! Pflegeaktivisten.de

Flugbegleiter, Ärzte, ... muß jetzt auch die Pflege mal Zähne zeigen?

Mittwoch, 12. September 2012

Pressemitteilung der Pflege Aktivisten zu den Demos in Düsseldorf und München am 8.9.2012


Pressemitteilung der Pflege Aktivisten
Kirchheim, 09.09.2012

Mehrere Hunderte von Pflegekräften versammelten sich am Samstag den 08.09.2012 in Düsseldorf und München um gegen das bestehende Gesundheitssystem zu demonstrieren.
Organisiert wurden beide Demonstrationen durch die Pflege Aktivisten, die sich im sozialen Netzwerk Facebook im November 2011 zusammengefunden haben.
In den Ansprachen wurde die Ausbeutung des Gesundheitssystems auf Kosten der Gesundheit von Patienten/Bewohnern, pflegenden Angehörigen und der Pflegekräfte zu Gunsten der Gewinnoptimierung stark kritisiert.
Gefordert wird ein Gesundheitssystem das den Menschen wieder in den Mittelpunkt stellt und nicht die Gewinnoptimierung.
Den Höhepunkt in München stellte der beeindruckende Fackelmarsch vom Stachus zum Königsplatz dar.
Auch Claus Fussek war als Fackelträger unter den Demonstranten zu sehen.
In Düsseldorf wurde das Entzünden von Fackeln von den zuständigen Behörden leider verboten.
Das Besondere an diesen beiden Demonstrationen war, das die Basis der Pflege, die Pflegekräfte, dabei ist sich durch die Pflege Aktivisten selbst zu organisieren, ohne die Hilfe von Berufsverbänden oder Gewerkschaften.
Zu lange haben Berufsverbände und Gewerkschaften vor den aktuellen Problemen im Gesundheitssystem weggesehen.
Weitere Aktionen der Pflege Aktivisten sind in Planung und teilweise auch schon in der Umsetzung.

Gruber Robert
Schwabener Weg 4
85551 Kirchheim
Tel.: 089 41 07 94 28
gruberrobert@arcor.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für dein Post. Wenn du dauerhaft an dem Thema interessiert bist, empflehle ich dir das Diskussionsforum in Facebook.